team.

dipl. ing. helmut potutschnig
(ausführender produzent)


nach abschluss seines studiums wandte sich der wirtschaftsingenieur gänzlich dem film zu, wo er seine erfahrungen im bereich marketing und öffentlichkeitsarbeit als produktionsleiter einbringen konnte. mit der ersten auskoppelung aus der filmreihe bezirksgeschichte wien begründete er 2006 die produktionsfirma artkicks.


mag. kerstin paulik
(regie, drehbuch, recherche, unterrichtsmaterialien, online anwendungen)


kerstin paulik studierte vergleichende literaturwissenschaften und germanistik in wien. sie ist als trainerin in der erwachsenenbildung tätig und betreut bei artkicks. die bereiche recherche, drehbuch und regie. darüber hinaus ist sie für die planung und organisation von veranstaltungen und die konzeption neuer projekte zuständig.


mag. ursula barta
(recherche, drehbuch, regie)


bereits während ihres studiums der kommunikations- und theaterwissenschaft bahnte sich der weg in die werbe- und pr-welt als texterin, konzeptionistin und schließlich als creative director. die in diesen beruflichen tätigkeiten erworbene erfahrung sieht sie als ideale basis, um dem persönlichen wunsch nachzukommen, auf redaktioneller ebene im bildungs- und kulturbereich ihren beitrag zu leisten.


mag. dr. phil. vida bicman
(kundenkommunikation, projektassistenz, übersetzung)


vida bicman dissertierte in literatur- und kulturwissenschaft an der karl-franzens universität graz, und arbeitete in england, irland und in den usa. sie ist forscherin im bereich sprachen und leitet die koordination fremdsprachen an der fachhochschule der wirtschaft campus02 in graz. bei artkicks. betreut sie die bereiche recherche, untertitelung und übersetzung. darüber hinaus ist sie für die planung und organisation von veranstaltungen und die konzeption neuer projekte zuständig.


dipl. ing. arthur fussy
(musik, ton)


arthur fussy arbeitet seit 1999 unter dem pseudonym "artelect" als musikkomponist und -produzent. seit 2008 ist fussy als komponist für theaterproduktionen des wiener burgtheaters tätig. neben kurzfilm- und werbemusik liegt der schwerpunkt auf eigener musikproduktion und dj-auftritten. im frühjahr 2008 veröffentlichte er mit georg blume als formation "kunstblume" das jazzfunk-album "selfish man". bei artkicks. ist arthur fussy für komposition und ton zuständig.


gernot reininger
(musik, ton)


gernot reininger absolviert 1997 die ausbildung zum audio engineer an der sae wien und arbeitet seitdem als tontechniker, kameraassistent und medienkomponist. er kommt schon früh mit musik und musikalischer bildung als solist bei den altenburger sängerknaben in berührung und sammelt als livetechniker im kulturverein avalon erfahrung im bereich ton- und veranstaltungstechnik.

als kameraassistent vorwiegend für orf, servustv und atv tätig, komponiert er für stadt wien marketing, kapsch, head ski und med tv musik für imagefilme und werbejingles. bei artkicks. ist gernot reininger für komposition und ton zuständig.


christian niederberger
(artkicks. hofgrafiker für print- und bewegtbilddesign)


bereits seit 2001 entwickelt niederberger konzeptgrafiken, die er als ECOdesigner in die ökologische produktentwicklung einfließen lässt. mit der gründung seiner werbeagentur und filmproduktionsfirma "recoative" werden seit 2007 kooperationsprojekte in den bereichen print und bewegtbild mit artkicks. entwickelt und durchgeführt.